zurück

Biographie

Michaela Bertleff wurde am 12.03.1986 in Geilenkirchen geboren. Sie wuchs dort in einem herzlichen und liebevollen Elternhaus zusammen mit ihrer Schwester Stefanie auf. Nach der mittleren Reife machte sie eine Berufsausbildung zur medizinischen Fachangestellte.

Schon seit frühster Kindheit war die Begeisterung für das Singen vorhanden. Dies stellte sie bei jeder Gelegenheit, die sich bot, unter Beweis. Eine Kerze diente damals als Mikrofon. Ihre Eltern erkannten und förderten ihr musikalisches Talent von Anfang an. So sang sie im Kinderchor und später auch im Jugend- und Kirchenchor.

Seit dem 16. Lebensjahr erhielt Michaela Bertleff Gesangstraining bei dem Musikproduzenten Gerd Geradts, der in Gangelt ein eigenes Tonstudio besitzt. Er erkannte ebenfalls ihr Talent und nahm sie fortan unter seine Fittiche. Gerd Geradts produzierte während dieser Zeit unter anderem ein Musical, worin Michaela eine Haupt- gesangsrolle übernahm.

Zwischenzeitlich trat sie bei Geburtstagen, Hochzeiten, Stadtfesten und ähnlichen Veranstaltungen auf.

Im Jahre 2007 nahm Michaela Bertleff an einem regionalen Talentwettbewerb teil und belegte zusammen mit einer weiteren Künstlerin den 1. Platz. Es folgten Aufnahmen in einem Tonstudio, sowie Auftritte auf großen Bühnen.

Der Kontakt zwischen Gerd Geradts und Michaela blieb jedoch stets bestehen. Somit spielte er eine wichtige Rolle in der musikalischen Karriere von Michaela. In Punkto Styling steht ihr Gerd Geradts Ehefrau Kerstin mit Rat und Tat zur Seite. Später kam noch ihr Onkel Walter Bertleff als Texter hinzu, der sie auch in organisatorischen Angelegenheiten unterstützt. So bildete sich ein Team, das gut funktioniert und auch vor allem menschlich bestens zusammen passt. „Es tut gut mit Menschen zusammen zu arbeiten, die das gleiche fühlen und ausdrücken möchten wie ich, “ so Michaela Bertleff.